„Noch mehr Kunden zu Fans machen“
André Deponte übernimmt als CSO bei Herrmann Ultraschall
Die Herrmann Ultraschalltechnik GmbH & Co. KG erweitert ihre Geschäftsführung mit André Deponte als neuem Chief Sales Officer. Mit digitalen Prozessen und einer noch engeren Zusammenarbeit zwischen den globalen Sales-Teams will er ein weltweit einheitliches, begeisterndes Kundenerlebnis schaffen.
Die neue Position bietet für Herrmann vor allem eines: Das Potenzial, die globalen Vertriebsstrukturen mit neuem Fokus zu schärfen und damit die Begeisterung der Kunden langfristig sicherzustellen. Dazu übernimmt André Deponte zum 1. April die Leitung des weltweiten Vertriebs von CEO Thomas Herrmann. Dieser wird sich in Zukunft verstärkt der strategischen Unternehmensführung und –entwicklung widmen.
„Wir haben viele globale Kunden. Meine Vision ist ganz klar, dass diese überall auf der Welt dasselbe, begeisternde Erlebnis haben – egal, wo und mit wem sie sprechen“, erklärt André Deponte. „So wollen wir noch mehr Kunden zu Fans machen.“
Eine der wichtigsten Maßnahmen dafür sieht der neue CSO in einer globalen, digitalen Vernetzung des Vertriebs. Mit modernen Tools sollen die weltweiten Teams näher zusammenrücken, um noch schneller und zielgerichteter auf Anfragen von Kunden reagieren zu können. Weiteres Potenzial für mehr Kundenbegeisterung sieht er im proaktiven After-Sales-Bereich. Dieser soll unter anderem durch eine Ausweitung des Service-Angebots verbessert werden.
Für seine neue Position kann der studierte Mechatroniker auf seine jahrelange Erfahrung als Global Sales Director des Geschäftsbereichs METALS zurückgreifen, den er bei Herrmann erfolgreich aufgebaut hat. Darüber hinaus übernahm er bereits im vergangenen Jahr die Leitung der International Headquarters. Diese bleiben auch weiterhin unter seiner Verantwortung, um somit das globale Wachstum des Ultraschall-Schweißspezialisten ganzheitlich zu beschleunigen.